Gegründet wurde der Reit-,Zucht- und Fahrverein Oberwesterwald e.V im Jahr 1965. Aus der Idee, sich als Intressengemeinschaft von Reitern zusammenzuschließen, um nicht nur gemeinsam diesen schönen Sport auszuüben, sondern auch anderen Menschen, ob jung oder alt, diesen Sport näher zu bringen, entwickelte sich ein Verein, der unmittelbare gemeinnützige Zwecke verfolgt. Hier wird allen reitsport- und pferdebegeisterten Menschen die Möglichkeit geboten, ihren Sport auszuüben, vom passionierten Freizeitreiter bis zum ambiotionierten Turnierreiter.

Bereits seit 1970 findet auf der Anlage in Nisterau das durch den RZFV Oberwesterwald e. V. ausgeschriebene jährliche Sommerturnier statt.

Interessierte und Reitschüler sind herzlich eingeladen, den Verein als Mitglieder zu unterstützen. Den Mitgliedschaftsantrag mit den Bedingungen einer Mitgliedschaft finden Sie unter den Downloads.

Sollten noch weitere Fragen offen sein oder wir Ihr Interesse geweckt haben, besuchen Sie uns persönlich auf der Reitanlage Nisterau bei Bad Marienberg!